Alte Leine

  • Alte Leine
    5 km Uferstrecken
    Pachtgewässer
    GPS Daten: N52.308425 E9.771293,14

    Besondere Hinweise:

    Angelverbot in der Zeit vom 1.3. bis 31.7.
    Nachtangelverbot ganzjährig (Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang)

    weitere Hinweise hierzu unter:  Unser Verein / Mitgliederinfos

    Der Kolk darf nicht beangelt werden.

    Der SAV Hannover hat zwei Teilbereiche der Alten Leine als Pachtgewässer. Der südliche Teil liegt zwischen Harkenbleck und Grasdorf, der Nördliche liegt zwischen Wilkenburg und Wülfel. Der Bereich der Alten Leine ist als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Aus diesem Grund dürfen diese Bereiche nicht mit Fahrzeugen befahren werden. Die Ausübung der Angelei wurde in der Naturschutzverordnung jedoch nicht eingeschränkt. Wer in diesen Bereichen schon einmal mit der Blinkerrute unterwegs gewesen ist kann verstehen weshalb dieser schöne Landschaftsbereich unter Schutz gestellt worden ist.

 

Sportangler-Verein Hannover u. Umg. e.V 

SAV Hannover

Wilkenburger Straße 32
30519 Hannover

Rufen Sie uns an

Telefon: 0511 / 866 968 13 
Email: info@sav-hannover.com

Geschäftszeiten

Mittwoch 18:00 - 19:30
in den Sommerferien geschlossen